S02E20 – QR-Codes und deren Einsatzmöglichkeiten

Sie werden schon lange totgesagt und tauchen doch immer wieder auf: QR-Codes

Manchen entlockt es nur ein müdes Gähnen, wenn QR-Codes im Rahmen des Online-Marketings angesprochen werden. Was mal als großes „Ding“ galt, hat sich jedoch in vielen Bereichen fest etabliert. Und auch im Kontext des Online-Marketings finden die QR-Codes immer noch ihren Einsatz. Wir sprechen heute über die lustigen schwarzen Punkte und wie sie sinnvoller sein können als ihr Ruf.

Als Bonus hat uns Andreas ein PDF spendiert, wo ihr nochmals viele Beispiele zu dem Einsatz von QR-Codes findet. Hier könnt ihr euch wunderbar inspirieren lassen. Schaut dazu auf der Episodenseite vorbei.

Picks

  • Youtube-Film zur Nutzung von QR-Codes auf Websites von Scott Straften
  • XOVI – SEO & Online Marketing Analyse Tool ab 99€/Monat. SEO KPI’s (Onpage und Offpage), Keyword Monitoring, Social Media KPI’s SEA KPI’s, Affiliate KPI’s, Marktplatz KPI’s, Integration Analytics und Search Console.

Shownotes

Hier könnt ihr Euch überall kostenlos QR-Codes generieren lassen.

Besuche unsere Facebook-Gruppe oder unsere Facebook-Fanpage oder maile uns einfach an stefan@marketing-masterminds.de. Wir freuen uns auf den Austausch mit Dir.

Weitere Folgen der Marketing MasterMinds findest du im Netz bei www.online-erfolgreicher.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert