In der dritten Folge unserer Reihe „Online Marketing für Berater und Trainer“ geht es um das Thema Lead Generierung.
Wir gehen auf die folgenden Fragestellungen ein:
> Was ist ein Lead bzw. ein idealer Lead für dich?
> Was ist bei der Lead-Definition und Qualifizierung wichtig?
> Wann ist ein Lead ein Lead?
Es geht nicht nur darum, Leads zu sammeln, sondern diese auch zu qualifizieren, dabei gibt es verschiedene Stufen, die der Lead durchlaufen kann:
> Marketing Qualified Lead – der Lead durchläuft beispielsweise eine automatisierte E-Mail-Strecke
> Sales Accepted Lead – der Vertrieb hat den Lead angerufen, um diesen zu beleuchten
> Sales Qualified Lead – der Status des Leads nach diesem Telefonat
Wie kommen wir nun an Leads?
> Empfehlungen
> Netzwerke
> Social-Media-Kanäle
> Kooperationen (Gastbeiträge in anderen Blogs, Magazinen oder als Interview-Gast in anderen Podcasts auftreten)
> Suchmaschinen, Verzeichnisse
> Workshops, Webinare
> Content-Marketing
> E-Book, eigenes Fachbuch
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