S03E12 – Online-Marketing für Berater und Trainer – Teil 4

Anknüpfend an die vorangegangene Folge unserer Reihe „Online Marketing für Berater und Trainer“ gehen wir darauf ein, über welche Kanäle tatsächlich Leads reinkommen:

> Social Media
> PR-Arbeit
> Eigene Website
> Newsletter (vor allem für die Kundenbindung und Kundenreaktivierung)
> Webinare
> Eigene Akademie (online wie offline)
> Video-Content beispielsweise über einen YouTube Kanal
> Moderation eines Events
> Vorträge
> Netzwerk

Für jede Maßnahme können Ziele definiert werden (Bekanntheit steigern, Expertise zeigen, etc.). Außerdem solltest du dir überlegen, welche Marketing-Methode zu dir und zu deinem Thema oder deiner Dienstleistung passt und was dir Spaß macht.

Fokussiere dich dann auf ein paar wenige Kanäle – gerade als Solopreneur oder kleines Unternehmen, kannst du nicht auf allen unterwegs sein.

Weitere Folgen zum Thema PR:
Marketing MasterMinds – Xtra 12 – PR und Texten für das Unternehmen mit Susanne Kleiner

 

Picks

Pick Andreas: Tool für die digitale PR: Netzwerk, Distributionsservice und Monitoring
https://www.pr-gateway.de/

 

Pick Norbert: Leadscope erkennt die Unternehmen, die auf deine Website kommen
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Pick Stefan: Mit dem Tool PDFify können PDFs verkleinert abgespeichert und durchsuchbar gemacht werden
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Noch mehr Folgen findet ihr hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/

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