Norbert Schuster, der ja regelmäßig in unserem Marketing MasterMinds Podcast dabei ist, hat seinen eigenen Podcast gestartet. Daher widmen wir uns heute auch dem Thema: Wie du erfolgreich deinen Podcast starten kannst und warum sich ein Podcast noch lohnt.
Wichtig beim Podcast-Start ist, sich über den Prozess klar zu sein. Bedeutet, sich die folgenden Fragen zu beantworten:
> Wo fange ich an?
> Wie verteile ich den Podcast?
> Wie kommt der Podcast auf meine Website?
> Wie kommt der Podcast auf die Plattformen?
> Wie komme ich an die Themen für die Folgen?
> Wieviele Folgen plane ich im Voraus?
> Wer ist die Zielgruppe für meinen Podcast?
Klare Vorteile eines eigenen Podcasts:
> Erschließung eines neuen Kanals und Formats
> Gewinnung von neuen Zuhörern und Interessierten
> Mögliche Gewinnung von NeukundInnen
> Kooperationen mit den Interview-Partnern
Picks
Hier geht’s zu Norberts Podcast „Digitalisierung im Marketing und Vertrieb“:
https://norbert-schuster.de/podcasts/
Bei Apple: https://podcasts.apple.com/de/podcast/digitalisierung-in-marketing-und-vertrieb/id1648685339
Bei Spotify: https://open.spotify.com/show/4WttozB0Isx9YK5LQXdr8i
Der „begleitende“ YouTube Kanal: Norbert Schuster
https://www.youtube.com/@NorbertSchuster
Picks Norbert: Technische Ausstattung
Mikrofon: Shure SM 7B
https://www.thomann.de/de/shuresm7b_studiomikro.htm
Mikrofon-Interface: Elgato WAVE XLR
https://www.elgato.com/de/wave-xlr
Hoster: Podcaster
https://www.podcaster.de
Schnitt und Bearbeitung: Camtasia
https://camtasia-training.de/
Besucht auch unsere Facebook Gruppe und Facebook Fanpage. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch!
Noch mehr Folgen findet ihr hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/