Wir gehen in dieser ersten Folge der dritten Staffel unseres Podcasts auf die Herausforderungen der Digitalisierung für den B2B-Mittelstand bzw. die Notwendigkeit ein, warum dieser jetzt digitalisieren sollte und behandeln folgende Themen:
> Vorteile und Chancen der Digitalisierung in Marketing & Vertrieb
> Hürden bei der Digitalisierung
> Ängste bei der Digitalisierung
In 14 Tagen kommt Teil 2 mit unserer konkreten Vorgehensweise, den Digitalisierungsprozess anzugehen.
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Noch mehr Folgen findet ihr hier: https://www.online-erfolgreicher.de/podcast-marketing-masterminds/
Mit meinem Gast Melanie Dauth spreche ich über Social Selling mit LinkedIn. Sie ist Expertin für LinkedIn und hilft Unternehmern, bei LinkedIn in ihre Sichtbarkeit zu kommen – also von ihren potenziellen Kunden gefunden zu werden. Dafür hat sie einen Kurs entwickelt, bei dem sie das Profil ihrer Kunden optimiert und sie dabei begleitet, eine tägliche LinkedIn-Routine zu entwickeln. Sodass nach 8 Wochen ein passgenauer LinkedIn-Fahrplan steht. Die Routine ist der Schlüssel, um erfolgreich bei LinkedIn zu sein, aber auch eine klare Zieldefinition und Strategie.
Hört unbedingt rein und nimmt euch ihre LinkedIn-Tipps direkt mit!
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Mit meinem Gast Marcos Huertas Gonzalez spreche ich heute über Local SEO (Lokale Google-Sichtbarkeit). Er gibt Antworten auf die folgenden Fragen:
> Was ist Local SEO?
> Wie funktioniert Local SEO?
> Was ist beim Google MyBusiness Profil wichtig?
> Für wen eignet sich Local Search?
> Wie wichtig sind Google-Bewertungen?
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Mit meinem Gast Christian Wild spreche ich über seinen spannenden und einzigartigen Werdegang und was es braucht, um sich als Experte zu positionieren und als Experte wahrgenommen zu werden:
> Online-Marketing-Grundlagen
> Spitze Zielgruppen bedienen
> USP-Definition
> Herausfinden, was die Zielgruppe bewegt und beschäftigt
> Entsprechende Content-Aufbereitung von wertvollen Inhalten für die Zielgruppe
> Sichtbar werden auf Social Media, Google etc.
> Starkes Branding
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Mit meinem Gast Frederik Malsy spreche ich heute über die vielfältigen Möglichkeiten der Empfehlungen bzw. des Empfehlungsmarketings:
> Mundpropaganda
> adäquate Bestandskundenpflege
> Loyalitätsmarketing
> Welche Rolle spielen Provisionen im Empfehlungsmarketing?
> CRM
> Welche Tätigkeiten führen zu mehr Empfehlungen?
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