In dieser Folge setzen wir das Thema aus der Episode 41 fort und werden euch noch einige Kreativitätstechniken und unsere ultimativen Tipps zur Namensfindung mitgeben.
Bei der Namensfindung sind die Antworten auf folgende Fragen wichtig: Wer seid ihr? Was wollt ihr? Für wen ist das, was ihr da anbietet? Was ist der USP? Und warum eigentlich ihr?
Die Antworten geben eine Richtung für den Namen vor, weil auch die Zielgruppe klarer wird.
Hört auch gerne in die Folge 30 rein, da geht es um die Marke und den Markenaufbau.
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Namen sind nur Schall und Rauch? Von wegen. Unternehmer spielen die Bedeutung eines Namens gerne herunter, da die Qualität der Arbeit oder des Produktes bzw. der Dienstleistung im Vordergrund steht und auch für den Kunden entscheidender ist als deren Bezeichnung. Zwar wird ein guter Name nie alleine über den Erfolg oder Misserfolg einer Unternehmung entscheiden, doch er kann maßgeblich dazu beitragen.
Außerdem gehen wir auf folgendes ein:
> Worauf es zu achten gilt bei der Namensfindung
> Fehler, die es zu vermeiden gilt
> Markenschutz
Und wir verraten euch, wie es zu unseren Markennamen kam: fokus:eCommerce, strike2 und Die Heldenhelfer.
Hört auch gerne in die Folge 30 rein, da geht es um die Marke und den Markenaufbau.
Und hört in 14 Tagen wieder rein, da gibt es dann Teil 2 zur Namensfindung!
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In dieser Podcast-Folge zu Gast: Christian Hagemeyer, Geschäftsführer econda GmbH, https://www.econda.de/
Mit ihm sprechen wir über Personalisierung, Web und Usability Analytics, datengetriebene Geschäftsmodelle und Recommendation Engine.
Wir stellen ihm die Fragen: Wofür braucht man das – MUSS man das machen und was habe ich davon bzw. was sind die Vorteile für die Verbraucher von datengetriebenem Marketing.
Außerdem schauen wir uns die Voraussetzung für digitale, datengetriebene Geschäftsmodelle an, und das sind valide Daten. Voraussetzungen hierfür wiederum sind DSGVO konforme Technologien, Prozesse und Consent Management.
Ausgewertet werden können beispielsweise Web- und Appdaten, CRM-Daten, Produktdaten, die über die verschiedenen Kanäle gesammelt werden können: Website, Webshop, E-Mail Marketing, Re-Targeting.
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Wir erklären in dieser Folge, was Lead Nurturing ist und was der Unterschied zwischen Lead Nurturing und potentielle Kunden „zuspamen“ ist.
Dabei gehen wir darauf ein, wann und wofür man Nurturing einsetzen kann und welche Voraussetzungen gegeben sein sollten – was vorher klar sein sollte (das können beispielsweise die Buyer Persona, die Ansprache oder auch die Customer Journey sein).
Es gibt unterschiedliche Arten von Lead Nurturing Prozesse:
> Welcome Nurture
> Wake Up Nurtrure
> AfterSales Nurture
> Und viele mehr
Was die beste Vorgehensweise ist, um einen solchen Prozess aufzusetzen, werden wir ebenfalls erläutern.
Außerdem werden wir über die Unterschiede sprechen zwischen B2B und B2C und über rechtliche Aspekte.
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Neuromarketing bezeichnet einen Bereich im Marketing, der Erkenntnisse der Hirnforschung und aus der Psychologie für die Optimierung von Werbung nutzt. In dieser Podcast-Folge geht es darum, wie unser Gehirn funktioniert und wie wir uns das im Marketing zunutze machen können.
Außerdem gehen wir darauf ein, was NLP (Neuro Linguistische Programmieren) ist und wie man es einsetzen kann.
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