• Marketing MasterMinds

    S02E34 – Data Driven Marketing

    Erfolgreiches Online Marketing wäre heute ohne die Nutzung von Daten kaum mehr vorstellbar.
    Zum einem liefern erst die Daten die Möglichkeit zur Bewertung der Zielerreichung. Zum anderen zeigen die Daten auch das Potenzial für die Optimierung. Beispielsweise wäre der Aufbau einer Retargeting-Kette ohne Daten gar nicht möglich. Ein guter Grund darüber zu sprechen.

    S02E33 – Google Ads

    Wer möchte nicht gerne bei Google in der Suche auf Position 1 sein?! Mit Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das oft sehr aufwendig, langwierig und der Erfolg ist nicht garantiert. Etwas einfacher ist es, einfach eine Anzeige bei Google zu schalten. Wir sprechen heute über das Google Ads System und wie es funktioniert.

    S02E31 – Conversion Optimierung

    In dieser Ausgabe sprechen wir (Andreas und Stefan) über das Thema Conversion Optimierung. Was können wir Onsite optimieren, damit Nutzer ein gewünschtes Ziel erreichen? 

    Dabei geht es, wie fast immer, auch um Ziele. Wir sprechen über Funnel, das dazu gehörende Tracking und geben Tipps & Tricks für die Optimierung.